Erfahrungen & Bewertungen zu Michael Sting

Kontakt

So erreichen Sie uns: 

+49 69 153 269 731

+49 174 940 4874+49 174 940 4874

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular: mehr

 

Unser Beitrag für eine saubere Umwelt

 

Klimaschutz ist für uns gesellschaftliche Verantwortung und unternehmerische Herausforderung. Wir haben deshalb  ein Programm gestartet, dessen Ziel es ist, die Umweltbilanz unseres Unternehmens deutlich zu verbessern. Mit den ergriffenen Maßnahmen wollen wir unseren Beitrag zu einer Welt leisten, in der auch unsere Kinder gerne leben wollen.

 

Unser Strom wird  zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen. Wir nutzen „Energreen“ der Stadtwerke Tübingen. Energreen ist sauberer Strom, der zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen wird und vom "Grüner Strom Label e.V." zertifiziert ist. Weil er ohne schädliche Emissionen oder radioaktive Abfälle erzeugt wird, ist er besonders umweltfreundlich. Mindestens 80 % des Energreen-Aufpreises werden in die Förderung und Errichtung neuer Anlagen zur Stromerzeugung aus Sonne, Wind, Wasser, Biomasse oder Erdwärme investiert. Die Fotovoltaikanlagen an der Tübinger Paul Horn-Arena, am Technologiepark Tübingen-Reutlingen (TRR) und der Tübinger BG-Klinik wurden auf diese Weise finanziert.

 

Seminarunterlagen werden auf umweltfreundliches Evolve Papier gedruckt. Das FSC (Forest Stewardship Council)-Zeichen deklariert Papierprodukte, die ohne Verwendung von Frischfaser hergestellt werden. Um das FSC-Zertifikat zu erhalten, müssen strenge Richtlinien, insbesondere in Bezug auf die Nachverfolgbarkeit der eingesetzten Fasern, eingehalten werden. Alle Evolve Business Formatpapiere tragen das FSC-Recycling Siegel. Das garantiert nachhaltige Papierprodukte für wirklich umweltfreundlichen Papierverbrauch.

 

Briefe werden CO2 neutral mit „GOGREEN“ transportiert. Beim Versand von Briefen entstehen CO2-Emissionen. Mit dem Klimaschutzprogramm GOGREEN der Deutschen Post neutralisieren wir diese Emissionen. Der Ausgleich erfolgt über international anerkannte Klimaschutzprojekte.

 

Alle Firmenfahrzeuge erfüllen den Euro-6-Standard und werden energieeffizient angetrieben. Der CO2-Ausstoss wurde seit 2012 um über 45 % reduziert.

 

Car-Sharing Konzepte nutzen wir, wo immer möglich. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sting Consulting GmbH - Ihr Erfolg ist unser Ziel