Erfahrungen & Bewertungen zu Michael Sting

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InHouse-Führungsseminare

 

Laut Studie „Führungskräfte Deutschland" glauben 89 % der Führungskräfte, nicht genug Feedback zu geben und 82 % sagen von sich, dass sie Konflikten aus dem Weg gehen.

 

Gleichzeitig hat das Arbeitsklima-Barometer des Markt- und Meinungsforschungsinstituts IFAK ergeben, das sich 88 % der Beschäftigten ihrem Arbeitgeber gegenüber nicht verpflichtet fühlen und mäßig motiviert, lediglich das Pflichtprogramm abspulen.

 

Wir glauben, dass das Eine das Andere bedingt.

 

 

Principles of Leadership

In drei Tagen erhalten die Teilnehmer die wichtigsten Grundlagen des Führens: Schlüssel zur Selbstkenntnis, Situatives Führen, Mitarbeitermotivation, delegieren und Kontrollieren, Fehlverhalten ansprechen, Beurteilungsgespräche führen, die ersten 100 Tage in der neuen Position.

 

Veränderungsmanagement

Die Teilnehmer dieses Seminars lernen, mit Veränderungen bewusst umzugehen. Sie werden sich ihres ganz persönlichen Einflusses auf den Erfolg oder Misserfolg bewusst und der sich daraus ergebenden besonderen Verantwortung gegenüber ihren Teams. Individuell auf die bevorstehende Veränderung abgestimmte Werkzeuge vermitteln den Führungskräften Sicherheit und Orientierung.

 

Resilienz leben

Das Veränderungstempo steigt, die Zahl der verfügbaren Mitarbeiter wird im Zweifel kleiner und die Informationsflut wächst. In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, ihre persönliche Widerstandskraft zu stärken, sich von Rückschlägen schneller zu erholen und präsent, stabil und souverän mit Veränderungen und Krisen umzugehen.

 

Schlüssel zur Selbstkenntnis

Stärken, Potentiale und Entwicklungsfelder mit Hilfe der Biostruktur erkennen und im eigenen Führungsverhalten fördern bzw. verändern

 

Schlüssel zur Menschenkenntnis

Mitarbeiter in ihrer Individualität erkennen und gezielt Entwickeln. Der 10 Minuten Filialleiter - Mitarbeiterentwicklung auf der Fläche

 

Grundlagen der Kommunikation

Wer Menschen führt, sollte wissen, wie er nach außen wirkt und was er in anderen auslöst. Entwicklung der Führungspersönlichkeit mit Hilfe der Transaktionsanalyse

 

Situatives Führen

Führen ist kein zwischenmenschliches Problem, sondern eine soziale Tatsache. Die Situation und die Individualität des Mitarbeiters bestimmen den Führungsstil. Darüber hinaus werden die unbedingte Vorbildfunktion von Alpha, die Erwartungen des Teams an ihren Anführer und die notwendige Selbstverantwortung sensibilisiert,

 

Mitarbeitermotivation durch klares Feedback

Warum nichts sagen "Ja" sagen bedeutet. Motivierendes und klares Feedback geben; Lösungen initiieren, Maßnahmen erarbeiten

 

Mitarbeiter- und Beurteilungsgespräche führen

Leistungsorientierte, entwickelnde und motivierende Gespräche führen, gemeinsam Lösungen finden, Maßnahmen erarbeiten und diese kontrollieren

 

Delegation und Kontrolle

Wer „keine Zeit“ hat, hat nicht Unordnung bei seiner Zeit, sondern bei seinen Aufgaben.

Delegieren von Verantwortung, und Kontrolle als die logische Konsequenz daraus

 

Bewegen statt reden

Meetings und Teamabende erfolgreich gestalten und moderieren. Zahlreiche Werkzeugen, Übungen und Techniken, um in weniger Zeit mehr zu erreichen.

Inklusive dem Thema "Überbringen schlechter Nachrichten"

 

Wir stellen Ihnen die einzelnen Themen gerne im Detail vor oder erarbeiten ein individuell auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen abgestimmtes Konzept. Rufen Sie uns unter +49 69 153 269 731 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail: office@sting-consulting.de

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