Erfahrungen & Bewertungen zu Michael Sting

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Verkaufstrainings - Vom Verkäufer zur Persönlichkeit im Verkauf

Sich verändernde Märkte brauchen neue Persönlichkeiten

Der Zeitgeist verändert sich. Und mit ihm das Verkaufen. Neben dem stationären Handel haben sich weitere, sehr erfolgreiche Vertriebskanäle etabliert. Der Kunde hat die Wahl. Convenience steht im Mittelpunkt. Wünsche sollen schnell und bequem erfüllt werden.

Einkaufen ist zunehmend auch Freizeitgestaltung. Entertainment rückt in den Mittelpunkt. Die menschliche, emotionale Komponente wird immer wichtiger.

Um diesem neuen Zeitgeist gerecht zu werden, braucht es Individualisten mit Intuition. Menschen, die die Leidenschaft für ihren Beruf und die Freude am Umgang mit dem Kunden leben. Die selbst Spaß an ihren Produkten haben und diese mit Begeisterung verkaufen. Menschen, die gerne Service bieten und Umsatz machen.

Gebraucht werden Menschen, die die gleichen Interessen haben wie ihre Kunden, die die gleichen Restaurants besuchen und in der gleichen Welt leben wie ihre Kunden und mit denen sich der Kunde auf Augenhöhe austauschen kann.

Mit diesen Menschen macht es Freude, etwas anzuschauen, Neues auszuprobieren und Zeit zu verbringen. Die Bereitschaft wächst, nicht nur das Teil mitzunehmen, das gerade interessiert. Einfach, weil es Freude macht.

Kurz: Es werden Persönlichkeiten im Verkauf gebraucht!

Die Seminare zum „Zertifizierten STEPS-Professional“ haben das Ziel, Ihre individuelle Persönlichkeit zu stärken und auszubauen. Dabei kombinieren wir klassisches Verkaufs-Know-how mit Elementen der Persönlichkeitsentwicklung. Sie bauen Fachwissen und Selbstbewusstsein auf und werden in die Lage versetzt, Ihr gesamtes Potenzial zu nutzen.

STEPS-Professionals - In sechs Bausteinen vom Verkäufer zur Persönlichkeit im Verkauf

 

STEPS-Professional, Teil 1: Entdecken Sie Ihr Potential und optimieren Sie Ihre Kontaktaufnahme

  • Entdecken Sie Ihr Potential mit Hilfe der Biostruktur-Analyse und nutzen Sie dieses Wissen für Ihren dauerhaften Erfolg.
  • Wählen Sie Verkaufswerkzeuge, die zu Ihrer Persönlichkeit passen und lernen Sie diese erfolgreich anzuwenden.
  • Lernen Sie alles über die Begrüßung und Kontaktaufnahme im neuen Zeitgeist.
  • Nutzen sie Ihr neu erlangtes Wissen zur Steigerung Ihre persönliche Conversion-Rate.
  • Mehr

STEPS-Professional, Teil 2: Wie Sie mit Emotionen Bedürfnisse wecken.

  • Erleben Sie kundenorientierte Kommunikation.
  • Bedarfsermittlung im neuen Zeitgeist bedeutet, Bedarf emotional zu wecken.
  • Was Ihren Kunden wirklich in Ihren Store treibt.
  • Die Bedarfsermittlung als Grundlage einer "Ganzheitlichen Beratung"
  • Mehr

STEPS-Professional, Teil 3: Befriedigen Sie die Bedürfnisse Ihre Kunden mit einer ganzheitlichen Beratung.

  • Wie Sie zeitgemäßen Kundenservice durch eine „ganzheitliche Beratung“ bieten.
  • Wie Sie Ihre Ware mit mit Hilfe von "Story-Telling" emotional und kundentypengerecht präsentieren.
  • Vom „Zusatzverkauf“ zur kundenorientierten, ganzheitlichen Beratung.
  • Natürliches Einbinden von CRM-Tools ins Beratungsgespräch (unabhängig vom System-Anbieter).
  • Mehr

STEPS-Professional, Teil 4: Wie Sie Einwände und Reklamationen als Erfolgsturbo nutzen

  • Warum Menschen manchmal so komisch reagieren – die Transaktionsanalyse.
  • Einwände als Erfolgsturbo – „Verstehen gibt Segen“.
  • Die betriebswirtschaftliche Bedeutung von Reklamationen und wie man mit ihnen den Gewinn steigert.
  • Kundenbindungsprogramme erfolgreich anbieten.
  • Mehr

STEPS-Professional, Teil 5: Servicequalität halten trotz knapper Besetzung

  • Wie Sie die Servicequalität auch bei hoher Frequenz halten.
  • Wie Sie Mindestbesetzung ausgleichen und trotz Personalmangel gut bedienen.
  • Erleben Sie die Kunst der Mehrfachbedienung.
  • Lernen Sie, mit dem alltäglichen Stress besser umzugehen.
  • Mehr

STEPS-Professional, Teil 6: Die Kunst, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

  • Wie Sie Kaufsignale des Kunden erkennen oder ggf. selbst setzen können.
  • Und kundentypenindividuelle Kaufmotive erfolgreich ansprechen.
  • Den „Zweiten Zusatzverkauf“ erfolgreich anbieten.
  • Binden Sie CRM-Systeme, wie z.B. die Kundenkarte, ganz natürlich ins Verkaufsgespräch ein.
  • Mehr

 

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  • Wenn Sie möchten, können Sie, nachdem Sie alle STEPS erfolgreich besucht und die Zertifizierung zum STEPS-Professional bestanden haben, noch die Ausbildung zum STEPS-Instructor anhängen.
  • Lernen Sie in einem dreitägigen Seminar, wie Sie Ihr Wissen an Ihre Kollegen auf der Fläche weitergeben können und ihnen mit vielen praktischen Übungen bei der Umsetzung helfen.
  • Mehr

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